Unternehmen

Firmenprofil

130-jährige Firmengeschichte.

Die Passion in der Firma Buhmann für Holztechnik wurde über Generationen weitergegeben. Inzwischen ist der Betrieb ein moderner Industriebetrieb mit mittelständischen Wurzeln.

Die handwerkliche Meisterarbeit, verbunden mit innovativen Arbeitstechniken, erfüllen höchste Ansprüche in Planung, Entwicklung und Fertigung. Hochwertige Produkte im Bereich Innenausbau, Ladenbau, Objekteinrichtungen und Möbelteile werden bei uns gefertigt.

Eindrücke "Buhmann Holztechnik"

Möbel werden heutzutage kaum mehr ohne präzise CNC Maschinen hergestellt. CNC Maschinen bieten eine flexible Programmierung gemäß dem Design und produzieren schnell und zu sehr hoher Qualität. Unsere Erfahrung garantiert eine optimale Nutzung dieser High-Tech-Maschinen.

Das Know-how der Buhmann GmbH wird stets zielgerichtet eingesetzt: zum Nutzen unserer Kunden. Dabei sichern uns die permanente Qualifizierung der Mitarbeitenden sowie der kontinuierlich Aufbau von weiterem Fachwissen unsere hohe Fachkompetenz. Dazu legen wir größten Wert auf eine enge Kooperation mit unseren Kunden.

Dank bester Maschinen, erprobter Methoden und einem guten Netzwerk von Lieferanten und Spezialisten helfen wir unseren Kunden bei der Umsetzung von einfachen bis komplexen Plänen. Durch innovative Lösungen helfen wir unseren Kunden sich im Markt zu differenzieren.

Know-how Profil

  • Innenausbau
  • Ladenbau
  • Objekteinrichtungen
  • Fertigung Möbelteile
  • Postforming / Formteile
  • Holzzuschnitte / Plattenzuschnitte
  • CNC Arbeiten
  • Sonderanfertigungen & Kleinserien
  • Tischler- und Schreinerarbeiten
  • Auslieferung & Montage

Zukunftsorientierte Lösungen und Produkte entstehen immer im Team. Deshalb arbeiten wir bei der Buhmann GmbH eng zusammen und nutzen die Synergien, die sich uns bieten. Gemeinsam entwickeln wir individuelle und effiziente Gesamtlösungen für anspruchsvolle Kunden.

So unterschiedlich die Ausbildung und die Arbeitsbereiche in unserem Team auch sein mögen, eines ist bei allen Mitarbeitenden gleich: ihr Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.

Als Geschäftsführer der Buhmann GmbH hat Markus Buhmann das Unternehmen zu einer innovativen und kundenorientierten Erfolgsfirma gemacht. Markus Buhmann ist es gelungen die Firma von einem Handwerkerbetrieb in eine moderne effiziente Produktionsstätte zu verwandeln.  Als gelernter Holztechniker legt er aber immer größten Wert auf innovative Technologie und höchste Qualiät.

Das Finanz- und Personalwesen, sowie das Marketing wird von Monika Buhmann seit vielen Jahren erfolgreich geleitet.


Lieferung in die EU & die Schweiz

Wir haben unseren Hauptsitz in Wangen im Allgäu in Süddeutschland. Das gibt uns eine ideale Lage um unsere Produkte in die Regionen Allgäu, Bodensee und Oberschwaben zu liefern. Durch die Nähe zur Autobahn haben wir unseren Kundenkreis in den letzten Jahrzehnten in die ganze EU - und auch speziell in die Schweiz erweitert.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Partnerfirmen kommen alle aus der Umgebung aus Städten wie Friedrichshafen, Ravensburg, Leutkirch, Memmingen, Biberach, Wangen, Isny, Lindau, Langenargen, Kressbronn, Konstanz, Immenstadt, Sonthofen, Kempten, Dornbirn, Bregenz und St. Gallen. Das garantiert kurze Wege und effiziente Logistik.