NEWS

Handwerkskammer

 

Handwerkskammer Ulm zu Besuch

Vertreter der Handwerkskammer Ulm besuchen Schreinerei Buhmann

Einmal im Monat besuchen Vertreter der Handwerkskammer Ulm mit Unterstützern aus Politik und Wirtschaft Handwerksbetriebe zwischen Jagst und dem Bodensee. Ende April 2015 wurde die Firma Buhmann, Schreinerei und Ladenbau in Wangen im Allgäu - Oflings, besichtigt, um so einen direkten Informationsaustausch aus erster Hand zu fördern. Joachim Krimmer, Präsident der Handwerkskammer Ulm, betont, dass die Handwerkskammer Ulm durch solche Besuche die Interessen und Angelegenheiten der Firmen erfährt und dementsprechend handeln kann. „Mit unseren Besuchen und dem direkten Austausch mit den Handwerkern erfahren wir,  wo der Schuh drückt“. Nach einer Firmenpräsentation, sowie einem Rundgang in der Firma durch Geschäftsführer Markus Buhmann wird klar, dass es der Schreinerei vor allem an Platz am Standort in Wangen-Oflings mangelt. Buhmann beschreibt die Lage der Schreinerei: „Aktuell sind die Bedingungen nicht optimal. Unsere Schreinerei ist hier auf rund 2500qm in 2 Stockwerken im selben Haus angesiedelt. Mit unserer Kapazität sind wir sprichwörtlich bis unter die Decke gefüllt“. Doch die Möglichkeiten zur Expansion sind laut Holger Sonntag, Wirtschaftsförderer der Stadt Wangen, durch das geringe Angebot an Gewerbeflächen derzeit begrenzt. „Eine Lage, die sich hoffentlich bald z.B. durch die Reaktivierung von Flächen im Zuge der Vorbereitungen zur Landesgartenschau 2024 ändern wird“, macht Sonntag Hoffnung.

Der Schreinereibetrieb – gegründet 1967 vom Großvater – beschäftigt aktuell 23 Mitarbeiter, davon drei Auszubildende. Markus Buhmann wurde im vergangenen Jahr in die Geschäftsführung erhoben und leitet den Betrieb nun in der dritten Generation.

 


Lieferung in die EU & die Schweiz

Wir haben unseren Hauptsitz in Wangen im Allgäu in Süddeutschland. Das gibt uns eine ideale Lage um unsere Produkte in die Regionen Allgäu, Bodensee und Oberschwaben zu liefern. Durch die Nähe zur Autobahn haben wir unseren Kundenkreis in den letzten Jahrzehnten in die ganze EU - und auch speziell in die Schweiz erweitert.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Partnerfirmen kommen alle aus der Umgebung aus Städten wie Friedrichshafen, Ravensburg, Leutkirch, Memmingen, Biberach, Wangen, Isny, Lindau, Langenargen, Kressbronn, Konstanz, Immenstadt, Sonthofen, Kempten, Dornbirn, Bregenz und St. Gallen. Das garantiert kurze Wege und effiziente Logistik.